Seite wählen

           Allgemeine     Geschäftsbedingungen

1.) In Angeboten sind sämtliches Material und Arbeitsstunden, sowie die Anfahrt/Abnutzung beinhaltet, außer bei Sondervereinbarungen / Rapportarbeiten.

2.) Die Materialbestellung erfolgt erst nach Eingang der vereinbarten Anzahlung.

3.) Der Rechnungsbetrag reduziert sich, wenn vorgesehenes Material oder Arbeitsstunden nicht benötigt werden.

4.) Der Rechnungsbetrag kann sich je nach Arbeitsaufkommen und zusätzlichem ungeplantem Material um bis zu 20% erhöhen, außer bei Sondervereinbarungen / Rapportarbeiten.

5.) Alle zusätzlichen Aufgaben werden nach Aufwand berechnet.

6.) Ab erreichen von Kosten in Höhe von 2.000 € für Arbeitszeit oder Material wird eine Zwischenrechnung erstellt. Diese muss fristgerecht beglichen werden. Bei Nichteinhalten der Frist, ohne triftigen Grund, erfolgt ein vorläufiger Baustopp.

7.) Die Rechnung wird akzeptiert, wenn keine schriftliche Reklamation innerhalb 7 Tagen nach Erhalt bei uns eingeht.

8.) Angebote behalten 30 Tage ihre Gültigkeit, sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen werden.

9.) Wird kein Angebot erstellt, wird die Leistung per Rapport abgerechnet.

10.) Es ist nicht zulässig, bei Rechnungszahlung Abschläge vorzunehmen. Dies gilt auch für Einbehalte aus Gründen der Gewährleistung.

11.) Rechnungen sind bis spätestens zum Fälligkeitsdatum zu begleichen. Sollte bis zu diesem Datum kein Zahlungseingang erfolgen, wird nach einer Zahlungserinnerung ab dem 1. Mahnlauf eine Bearbeitungsgebühr berechnet.

12.) Sollte dennoch kein Zahlungseingang erfolgen, wird die Angelegenheit an einen Anwalt weitergeleitet.

13.) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen jedem Angebot bei und können jederzeit angefordert und eingesehen werden.

14.) Auch bei größter Sorgfalt kann es bei der Entfernung von Bestandsbelägen/Unterböden/Bestandselemente je nach Zustand der verborgenen Bausubstanz zu Beschädigungen an angrenzenden Bauteilen und Oberflächen kommen. Die Behebung kann durch uns nach Absprache kostenpflichtig als Auftragserweiterung durchgeführt werden.

15.) Dehnungsfugen sind Wartungsfugen und somit von der Gewährleistung ausgeschlossen.

16.) Bei Bezahlung der Anzahlung werden automatisch die AGB und das Angebot anerkannt.

17.) Ein Kostenvoranschlag ist kein verbindliches Angebot, der Auftragswert kann nur geschätzt werden. Das Material wird nach Bedarf und die Arbeitsstunden werden per Rapport abgerechnet.

 Matthew Newholm „Der Handwerker“, Bleicherstr 37. in 88400 Biberach

 

Widerrufsbelehrung + Muster-Widerrufsformular

 

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Vertragsabschluss/Angebotsannahme.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Der Handwerker, Bleicherstraße 39, 88400 Biberach,

Tel.: 07351-373183, Email: der.handwerker@hotmail.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

 

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:)

 

Der Handwerker, Bleicherstr. 39, 88400 Biberach, Email: der.handwerker@hotmail.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über folgende Dienstleistungen:

………………………………………………………………………………………………….…..

 

Beauftragt  am: ……………………….…………………

 

Name des/der Verbraucher(s): ………………………………………………………………………………

 

Anschrift des/der Verbraucher(s): …………………………………………………………………………..

 

Datum und Unterschrift des/der Verbraucher(s):  …………………………………………………………..